Unsere Einrichtung

Wir sind eine katholische Tageseinrichtung für Kinder und befinden uns im Ortsteil Boelerheide.

In unserer Einrichtung werden 65 Kinder in 3 Gruppen betreut:

Zwergengruppe: 25 Kinder 3–6 Jahre

Sonnenblumengruppe: 20 Kinder 2–6 Jahre

Bärengruppe: 20 Kinder 2–6 Jahre

Unsere Einrichtung verfügt über

• drei Funktionsräume (Kreativ-, Rollenspiel- und Konstruktionsraum) mit jeweils einem Nebenraum, einer Garderobe und zugehörigen Flurbereich
  • zwei Schlaf-/Ruheräume für die U3 Kinder
  • einen gemeinschaftlichen Wasch- und Toilettenraum mit Wickelbereich
  • die Eingangshalle als Cafeteria für das Frühstück und Mittagessen
  • eine Küche
  • ein Büro
  • einen Mitarbeiterraum
  • eine Personaltoilette
  • einen Turn- und Bewegungsraum (im Untergeschoß)
  • einen Materialraum (im Untergeschoß)
  • einen Waschraum für die Putzutensilien (im Untergeschoß)

Außengelände

Unser großes Außengelände bietet den Kindern genug Platz zum Spielen und Toben, um ihren Bewegungsdrang freien Raum lassen. Neben diversen Holzhäuschen und Spielgeräten zum Rutschen, Klettern, Verstecken und für das Rollenspiel haben die Kinder auf den großen Rasenflächen Platz zum Rennen, Toben und Ballspielen jedweder Art. In den Sträuchern und Büschen kann man sich herrlich verstecken und die Seele so richtig baumeln lassen. Für die Lauf- und Dreiräder und Roller steht den Kindern eine befestigte Fläche zur Verfügung. In unserem Sandkasten haben die Kinder genug Möglichkeiten, ihre Phantasie zu entfalten.